Landratsamt Starnberg

Starnberg

Behörden

Starnberg

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region StarnbergAmmersee. Die hohe Lebensqualität, das vielfältige Freizeitangebot und die gute überregionale Anbindung an die Landeshauptstadt München lassen keine Wünsche offen. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohner*innen gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeiter*innen versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Team Leistungsgewährung für unser Jobcenter Landkreis Starnberg - in Vollzeit oder Teilzeit - Das werden Ihre Aufgabenschwerpunkte sein: Bearbeiten von Neuanträgen auf Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch - Zweites Buch (SGB II), Bürgergeld Prüfen von Möglichkeiten zur Reduzierung oder Beendigung der Hilfebedürftigkeit, z.B. vorrangige Leistungen, Einkommenssteigerung, Vermögensverwertung Telefonische und persönliche Beratung von Kund*innen zu Ansprüchen auf Leistungen nach dem SGB II Zusammenarbeit mit den weiteren Teams des Jobcenters sowie mit externen Partnern wie Trägern weiterer Sozialleistungen und Beratungsstellen Das erwarten wir von Ihnen: Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) (Fachprüfung II) oder zeitnaher Erwerb des entsprechenden Abschlusses Gründliche und umfassende Kenntnisse der einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften (insbesondere SGB I, SGB II, SGB X) sind von Vorteil Sozialkompetenz, insbesondere Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Das können wir Ihnen bieten: Eine unbefristete, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dienstleistungsorientierten Behörde Für Arbeitnehmer (m/w/d) eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und eine Jahressonderzahlung sowie die Großraumzulage München (mindestens 270 Euro brutto bei Vollzeittätigkeit) Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkosten für den ÖPNV können wir komplett erstatten bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen einen Pkw-Fahrtkostenzuschuss gewähren Flexible Arbeitszeiten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern, sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Das Jobcenter Landkreis Starnberg liegt äußerst verkehrsgünstig an der A 95, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe Die Stelle ist mit Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG ausgewiesen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe sichergestellt ist. Bitte geben Sie Ihren Arbeitszeitumfang an, sollten Sie sich in Teilzeit bewerben. Nähere unverbindliche Informationen finden Sie z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 26.04.2024 onlineüber die Homepage des Landratsamtes Starnberg: www.LK-Starnberg.de/Stellenausschreibungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpersonen bei uns: Thomas Höfler, Tel. 08151 95964-0 (bei fachlichen Fragen) Sina Werner, Tel. 08151 148-77509 (bei Fragen zum Arbeitsverhältnis) Weitere Informationen über den Landkreis Starnberg finden Sie auf unserer Internetseite www.lk-starnberg.de. In unserem Internetaufritt erhalten Sie Auskunft über unsere Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit (www.lk-starnberg.de/FührungZusammenarbeit) und das Familienfreundliche Landratsamt Starnberg (www.lk-starnberg.de/familienfreundlich).

Sozialpädagoge bzw. Sozialarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Frühe Kindheit
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Working student (m/f/d) for our Children, Youth and Family department
   Landratsamt Starnberg (Starnberg)

Mitarbeiter (m/w/d) im Straßenunterhaltungsdienst für die Straßenmeisterei
   Landratsamt Starnberg (Gilching)

Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
   HUK-COBURG (Gießen)

Referent Personalentwicklung und Training (m/w/d)
   Bayerische Versorgungskammer (München)

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater (m/w/d)
   Grau Grimm Partner Wirtschaftsprüfer · Steuerberater Partne (Frankfurt am Main)